Einsatzabteilung

Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Blankenau besteht seit 1900, damals als Pflichtwehr der Gemeinde Blankenau. 1932 wurde sie zur Freiwilligen Feuerwehr.

Die Einsatzabteilung bildet die aktive Wehr, deren Aufgabe es ist, bei Bränden, Unfällen, Überschwemmungen und ähnlichen Ereignissen Hilfe zu leisten, d. h., Menschen, Tiere und Sachwerte zu retten, zu schützen und zu bergen. Um für den Notfall vorbereitet zu sein, muß natürlich dafür geübt werden. Deshalb treffen sich die Kameraden der Einsatzabteilung regelmäßig lt. Dienstplan.

Nach der getanen Arbeit, darf der Spaß nicht fehlen. Durch diverse Aktionen, wie Fahrten, Zelten, Wanderungen und natürlich auch Feiern, sowie weitere gemeinsame Tätigkeiten, kommt dieser bei der FF Blankenau nicht zu kurz.
Unsere Einsatzabteilung besteht derzeit aus 21 Aktiven (Stand: 2018) und freut sich über jedes neue Mitglied.

Einsatzabteilung in 2012