Zeltlager unserer Kinder- und Jugendfeuerwehr

in Aktuell

Zeltlager 2016In diesem Jahr fand leider kein Kreisjugend- sowie das dafür geplante Gemeindefeuerwehr-Zeltlager statt. Deshalb startete vom 15. bis 17. Juli 2016, unsere Kinder- und Jugendfeuerwehr, in eigener Regie, ein eigenes Zeltlager an der Grillhütte Blankenau. Bereits am Donnerstag, 14. Juli, wurden 3 Zelte für die insgesamt 31 Nachwuchskräfte und 6 Betreuer aufgebaut. Mit der Unterstützung der Einsatzabteilung und Andreas Honikel, der uns 2 Zelte vom MHD Blankenau/Hainzell zur Verfügung stellte, war der Aufbau schnell erledigt.

So konnten die Camper am Freitagmittag ihre Schlafquartiere einrichten. Am Abend, nach Stärkung mit Pizza, brach man zu einerNachtwanderung auf und beendete den ersten Tag am Lagerfeuer bevor sich alle in ihre Schlafsäcke einwickelten.

Zeltlager 2016Am nächsten Morgen wartete ein deftiges Frühstück auf die Kinder und Jugendlichen. Danach gab es Zeit zur freien Verfügung, bevor nach dem Mittagessen (sponsored by Ulli´s RENT A COOK) alle bei einer Spieleolympiade gefordert wurden. Im Anschluss gab es die Siegerehrung und Hamburger vom Grill für die hungrige Meute. Der Abend endete mit dem Singen des Zeltlager-Hits „Fahrradschlauch“.

Nachdem Frühstück am Sonntagmorgen wurde das Lager abgebaut. Das Zeltlager klang am Nachmittag beim Feuerwehrhaus mit Steaks und Würstchen langsam aus.

Die Kinder- und Jugendfeuerwehr und ihre Betreuer danken ALLEN Helfern und Helferinnen, die ihren Teil zu dem gelungenen Zeltlager beigetragen haben.

Weitere Beweisfotos gibt es HIER