Osterputz sowie Abnahme der Jugendflamme Stufe 1 und Tatze Stufe 1

Osterputz 2018Am Samstag, den 24.03.2018, bereinigten die Kinder- und Jugendfeuerwehr Blankenau Wald und Flur rund um das Dorf von Abfall. Am traditionellen Osterputz nahmen 25 Kinder und Jugendliche unter Aufsicht von 7 Betreuern teil. Nachdem Blankenau vom Müll befreit war, ging es ins Feuerwehrgerätehaus, wo frisch gegrillte Würstchen auf die hungrigen Kinder warteten.

KF Tatze 1Nach einer kurzen Stärkung ging es mit der Abnahme der Jugendflamme Stufe 1 für die Jugendfeuerwehr und der Stufe 1 für die Kinderfeuerwehr, weiter. Die Abnahme wurde durch die Wehrführung und dem Vorstand vorgenommen und nachdem alle Kinder und Jugendlichen ihr Können unter Beweis gestellt hatten, konnten Wehrführer Jürgen Möller und 1. Vorsitzender Andreas Appel am Nachmittag allen Kindern und Jugendlichen zum bestandenen Leistungsnachweis gratulieren.

JF JFL 1

 Stolz auf die erfolgreiche Teilnahme zeigten sich nicht nur die Kinder und Jugendlichen, sondern auch die Betreuer/innen der Nachwuchsfeuerwehrmänner und -frauen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer(innen) und Helfer(innen) sowie Peter Schnabel für das bereitgestellte Fahrzeug.

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok