Zeltlager unserer Kinder- und Jugendfeuerwehr

in Aktuell

Zeltlager 2017 Vom 14. bis 16. Juli 2017 fand das Zeltlager der Jugend- und Kinderfeuerwehr Blankenau an der Grillhütte Blankenau statt. Am Freitag, den 14. Juli startete das Zeltlager mit gemeinsamem Grillen und Spielen, wobei auch einige Regenschauer der ausgelassenen Stimmung keinen Abbruch taten.

Zeltlager 2017Am Samstag folgte eine Führung durch das Sägewerk der Gebrüder Hosenfeld in Hainzell. Es war ein spannender Nachmittag und wir bedanken uns recht herzlich bei Bernd Michel für die Einblicke in das Sägewerk. Am Abend fand das traditionelle Hamburger Essen statt.

Am Zeltlager nahmen 24 Kinder der Kinder- und Jugendfeuerwehr teil, sowie 6 Betreuer/-innen. Für alle Teilnehmer/-innen war es ein sehr schönes und aufregendes Wochenende. Einen besonderen Dank richten wir an die Eltern welche mit Kuchen, Fahrdiensten oder anderem zu einem reibungslosen Ablauf des Zeltlagers beitrugen. Ebenfalls bedanken wir uns bei den Maltesern Hainzell/Blankenau für die Bereitstellung und den Aufbau zweier Zelte, sowie von Feldbetten und die gute Zusammenarbeit.