in Aktuell

Bei der Jahreshauptversammlung am 6. Januar 2018 wurde der komplette Vorstand und und die Wehrführung neugewählt. Hier die Ergebnisse der Wahl: 

1. Vorsitzender: Andreas Appel
2. Vorsitzender: Christoph Schnabel
Wehrführer: Jürgen Möller
Stellv. Wehrführer: Werner Hornung
Schriftführer: Theresa Fegbeutel
Festausschussvorsitzender: Ralf Dimmerling
Festausschussbeisitzer: Peter Dimmerling, Daniel Neidert, Volker Becker
Kassierer: Hubert Krah
Kassenprüfer: August Krah, Edgar Dimmerling
Stellv. Kassenprüfer: Siegfried Weber
Jugendwart: Philipp Hornung
Stellv. Jugendwart: Florian Fegbeutel
Jugendgruppenleiter: Daniela Möller, Torsten Balzer
Betreuer Alters- und Ehrenabteilung: August Krah
Betreuer Kinderfeuerwehr: Daniela Möller, Theresa Fegbeutel

Der neue erweiterte Vorstand

Der neue erweiterte Vorstand v. l.: Werner Hornung, Christoph Schnabel, Theresa Fegbeutel, Ralf Dimmerling, Andreas Appel, Philipp Hornung, Florian Fegbeutel, Hubert Krah. Es fehlen: Daniela und Jürgen Möller, August Krah.

Hier das komplette PROTOKOLL DER JHV und der BERICHT DES WEHRFÜHRERS.

Zu den Beweisfotos gehts HIER.

 

in Aktuell

Zeltlager 2017 Vom 14. bis 16. Juli 2017 fand das Zeltlager der Jugend- und Kinderfeuerwehr Blankenau an der Grillhütte Blankenau statt. Am Freitag, den 14. Juli startete das Zeltlager mit gemeinsamem Grillen und Spielen, wobei auch einige Regenschauer der ausgelassenen Stimmung keinen Abbruch taten.

Zeltlager 2017Am Samstag folgte eine Führung durch das Sägewerk der Gebrüder Hosenfeld in Hainzell. Es war ein spannender Nachmittag und wir bedanken uns recht herzlich bei Bernd Michel für die Einblicke in das Sägewerk. Am Abend fand das traditionelle Hamburger Essen statt.

Am Zeltlager nahmen 24 Kinder der Kinder- und Jugendfeuerwehr teil, sowie 6 Betreuer/-innen. Für alle Teilnehmer/-innen war es ein sehr schönes und aufregendes Wochenende. Einen besonderen Dank richten wir an die Eltern welche mit Kuchen, Fahrdiensten oder anderem zu einem reibungslosen Ablauf des Zeltlagers beitrugen. Ebenfalls bedanken wir uns bei den Maltesern Hainzell/Blankenau für die Bereitstellung und den Aufbau zweier Zelte, sowie von Feldbetten und die gute Zusammenarbeit.

 

in Aktuell

Am 22. Juni 2017 nimmt unsere Jugendfeuerwehr mit zwei Teams am Gemeindepokal der Großgemeinde Hosenfeld in Hainzell teil. Das erste Team belegt den 2. und das zweite Team den 5. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Jugendfeuerwehr und das Betreuerteam.

HIER gehts zu den Beweisfotos